Wir lernen · leben · halten zusammen.

kennenlernen 5klasse

Am 14.11.2016 fuhr die 5. Klasse mit der Klassenlehrerin Frau Spirkl und dem Jugendsozialpädagogen Herrn Schmid nach Wambach los. Dort angekommen erlebten die Schülerinnen und Schüler viele tolle Aktionen, wie zum Beispiel das „Spinnennetz“ oder als weitere Gruppenaufgabe die „Kugelbahn“.

sweta meininger 173174„Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.“ (Martin Luther King)

Mit diesem Zitat eröffnet die Schulleiterin Dr. Annett Taubert in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle die zahlreichen Gäste. Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde dürfen einem abwechslungsreichen Programm lauschen durch das die Mittelschüler Alexander und Christian Küblbeck sowie Peter Lex charmant und witzig führen. 

streitschlichter

Seit letztem Schuljahr sind fünf erfahrene Streitschlichter der 4.Klassen an der Grundschule Forstern im Einsatz.
Die ausgewählten Schüler wurden schon letztes Schuljahr in einem Streitschlichterkurs ausgebildet. In verschiedenen Einheiten lernten die Schüler, wie sie professionell ein Gespräch leiten und ihren Mitschülern helfen können, eine Lösung für den Konflikt oder Streit zu finden.

schuelerzeitung2017Forstern Spezial Exklusiv: Erste Ausgabe April 2017 - Unser Thema: Mädchen gegen Jungs

Mit vielen Witzen, Tierinfos, Techniktipps, Rezepten  und viel Spaß!
Erstellt durch die Redakteurinnen und Redakteure aus der 6a der Mittelschule Forstern.

handball1Forsterner Mädls werfen sich zum Stockerlplatz

Am 26.4.17 fand das seit 15 Jahren etablierte Minihandball Turnier für die Grundschulen in der Erdinger Semptsporthalle statt. In diesem Jahr ging die Grundschule Forstern zum ersten Mal an den Start. Je eine Buben- und eine Mädchenmannschaft traten beim Kräftemessen gegen die 16 konkurrierenden Landkreisschulen an.

  • 1
  • 2
Sprechzeiten
grün

Sprechzeiten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier:

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.