Wir lernen · leben · halten zusammen.

Aktivitäten in der OGTS

Bruchschokolade selber machen

Was gibt es Schöneres als etwas SÜßES selber herstellen und dabei der Kreativität freien Lauf lassen?!... genau Nichts 😉

Daniela hat mit ein paar Schülerinnen die Schokolade leicht angewärmt um sie weicher zu machen. Danach durfte frei nach Lust und Laune mit allerlei Köstlichkeiten verziert werden... getrocknete Früchte, Marshmallows, Glitzer, Brezeln (süß & salzig ist einfach ein Genuss), Nüsse uvm.

Aber überzeugt euch doch selbst... 

Bruchschokolade 3
DSCF0008
IMG 3037
IMG 3040
IMG 3041
IMG 3043
IMG 3045
IMG 3046

Zur Weihnachtszeit gehören natürlich auch Plätzchen die wir in den Wochen fleißig ausgestochen, gerollt, bestreut, geschnitten und anschließend aufgegessen haben 😁

Folgende Leckereien gab es bei uns:

Butterplätzchen, Zimtröllchen, Blätterteigstangen, Weihnachtsbaum aus Blätterteig, Spitzbuben und Kokosmakronen

Hier ein paar Impressionen dazu:

IMG 2956
IMG 2957
IMG 2971
IMG 2973
IMG 2975
IMG 2978
IMG 2983
IMG 2987
IMG 2989
IMG 2998
IMG 3002
IMG 3003
IMG 3004
IMG 3007
IMG 3013
IMG 3014
IMG 3030
IMG 3031
IMG 3032
IMG 3035
IMG 3036

Im Oktober und November haben wir schon angefangen unsere Räume schöner zu gestalten sowie auch ein bisschen Weihnachtliche Stimmung zu verbreiten...

Es gab Window-Color Motive, Filzaktionen bei denen die Schüler*innen auch einfach selbst kreativ werden konnten, Sterne aus einfachen Materialien wie Papprollen und Butterbrottüten uvm. ...

DSCF0006
IMG 2928
IMG 2937
IMG 2938
IMG 2958
IMG 2961
IMG 2963
IMG 2964
IMG 2965
IMG 2966
IMG 3016
IMG 3048
Tassen gesammelt

 

Eine besondere Aktion war noch unsere Tassen-Aktion.

Jeder durfte seine eigene Tasse gestalten und diese dann vor Weihnachten sogar mit nach Hause nehmen!

Die weihnachtlichen Kunstwerke wurden dann für unsere Tee-Ecke benutzt, bei der es täglich Mandarinen, Nüsse, Lebkuchen und frisch aufgewärmten Kinder-Punsch gab.

Zu Anfangs erhielten wir sogar ein paar Kisten Kinderpunsch als Spende worüber wir uns sehr gefreut haben!

DSCF0004
IMG 2992
IMG 2996
Teeecke Tisch
Weihnachtsdeko Gang 1
Weihnachtsdeko Gang 2
Weihnachtsdeko Gang 3

Ostern kann kommen...

Wie angekündigt, geben wir euch einen weiteren Einblick in unsere Osteraktionen.

Es ist ja nicht mehr so weit bis Ostern...

Dieses Mal haben wir traditionell Ostereier gefärbt - mit dem Unterschied der Technik.

Wir haben uns an der Marmorierfarbe probiert und haben wirklich tolle Ergebnisse erzielt...

... aber seht selbst:

 

Marmorieren Ostereier 2
Marmorieren Ostereier
IMG 2894
IMG 2898
IMG 2893
IMG 2902
IMG 2901
IMG 2897
IMG 2895
IMG 2900

Bock auf Frühling?!

Endlich ist es soweit,

die Sonne zeigt sich täglich ein bisschen mehr und wir dürfen draußen schon wieder mehr Natur bewundern.

Ganz in diesem Sinne haben wir auch schon angefangen unsere Räume wieder umzugestalten und uns auf Ostern vorzubereiten.

 Es sind noch weitere Aktionen geplant aber seht doch selbst, was bereits getan wurde...

 

Viel Spaß dabei!

 

Blumen 2
Schmetterling
Blumen 3
Osterdeko
Fenster Eier und Vogel
Blumen 4
Tischdeko 2

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN