Wir lernen · leben · halten zusammen.

Aktivitäten in der OGTS

Ostern kann kommen...

Wie angekündigt, geben wir euch einen weiteren Einblick in unsere Osteraktionen.

Es ist ja nicht mehr so weit bis Ostern...

Dieses Mal haben wir traditionell Ostereier gefärbt - mit dem Unterschied der Technik.

Wir haben uns an der Marmorierfarbe probiert und haben wirklich tolle Ergebnisse erzielt...

... aber seht selbst:

 

IMG 2897
IMG 2893
IMG 2895
Marmorieren Ostereier 2
IMG 2901
Marmorieren Ostereier
IMG 2898
IMG 2900
IMG 2894
IMG 2902

Bock auf Frühling?!

Endlich ist es soweit,

die Sonne zeigt sich täglich ein bisschen mehr und wir dürfen draußen schon wieder mehr Natur bewundern.

Ganz in diesem Sinne haben wir auch schon angefangen unsere Räume wieder umzugestalten und uns auf Ostern vorzubereiten.

 Es sind noch weitere Aktionen geplant aber seht doch selbst, was bereits getan wurde...

 

Viel Spaß dabei!

 

Osterdeko
Tischdeko 2
Blumen 4
Blumen 2
Fenster Eier und Vogel
Blumen 3
Schmetterling

Fasching an der OGTS

Helau!

Wir haben es uns nicht nehmen lassen auch ein wenig Faschingsstimmung zu verbreiten.

Typisch für Fasching sind natürlich die Masken... diese haben wir in den Wochen vor Fasching selbst angefertigt und auch bemalt.

Der ein oder andere wollte auch noch eine Gipshand machen welche dann ebenfalls bemalt wurde.

 

Am Unsinnigen Donnerstag durften natürlich die Kostüme nicht fehlen und das berühmte Schaumkuss-Wettessen war ein Highlight.

Auch wenn man nicht verkleidet kam, konnte man sich selbst dekorieren...

Als Abschluss vor den Ferien sahen wir dann noch gemeinsam einen Film an.

Wir wünschen allen Schüler*innen sowie ihren Familien entspannte Ferien und natürlich auch ein wenig Faschingsstimmung.

Hier ein paar Impressionen der Kunstwerke und der Faschingsfeier:

IMG 2792
Gipshand
IMG 2800
IMG 2793
Gipskunstwerke
Gipskunstwerke bemalt
IMG 2814
IMG 2803

 

IMG 2824 - Kopie
IMG 2842
IMG 2829
IMG 2833
IMG 2826
IMG 2827
IMG 2845

Das Jahr nach den Weihnachtsferien startete bei uns wieder kreativ.

Wir haben ein neues Material namens "Schmelzgranulat" (Colouraplast) ausprobiert und sehr schöne Werkstücke fertigen können.

Es ist sehr leicht herzustellen und benötigt nur einen Ofen in dem es zu seiner vollendeten Form zusammenwächst.

Aber überzeugt euch doch selbst:

Schmelzgranulat 2
Schmelzgranulat 1
Schmelzgranulat 5
Schmelzgranulat 3
Schmelzgranulat 9
Schmelzgranulat 8
Schmelzgranulat 7
Schmelzgranulat 6
Schmelzgranulat 16
Schmelzgranulat 15
Schmelzgranulat 11
Schmelzgranulat 10
IMG 2782
IMG 2783
IMG 2785
IMG 2786
IMG 2788

Die ersten "kalten" Tage sind da und wir starten auch schon mit unserer Weihnachtsstimmung.

Es wurde weihnachtlich dekoriert, Platzerl und Co. gebacken sowie unser Adventskalender erstellt.

Auch wurden Kerzen verziert sowie unser Adventskranz verschönert.

fertige Kugel
IMG 2771
IMG 2773
Krank verschnern 1
Adventssackerl Kids
IMG 2781
Kerzen 1

IMG 2776
IMG 2777
IMG 2779
Lebkuchenhaus 1
Lebkuchenhaus 3
Platzerl 3
Platzerl 4
Platzerl 7

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN