Wir lernen · leben · halten zusammen.

Rückblick Schuljahr 2020-2021

Dieses Jahr hat uns alle vor viele Neuerungen und teilweise sogar Hindernisse gestellt. Trotzdem haben wir alle gemeinsam das Beste daraus gemacht. Wir haben uns leider nur über die Distanz über Teams sehen und austauschen können.... Waren Zuhörer und Animateure, Ideenfinder und Chiller, Köche und Genießer, Konfliktlöser und Ratgeber und zusammen so viel mehr.... Als Zuckerl, des doch sehr verrückten Jahres, durften wir zum Schluss sogar wieder eine "Präsenz"-OGTS sein.

Darüber haben wir uns sehr gefreut! Auch wenn es nur kurz war, war es umso intensiver! Nach langer Zeit der Notbetreuung, mal wieder die gesamte OGTS-Familie beisammen zu haben, gab uns allen wieder ein großes Gemeinschaftsgefühl. Wir haben uns im Laufe des Jahres und auch zum Schluss von Schülern sowie Kolleg*innen verabschieden müssen und werden sie vermissen! Dennoch freuen wir uns auch auf die neuen Gesichter, die im September zu uns stoßen und uns unterstützen, oder Teil der OGTS-Schülerschar werden.

Ein kleiner Einblick in unsere "normalen" Aktivitäten in diesem Jahr:

  • Räume gestalten und kreative Angebote
  • Traumreisen und Meditationen
  • sportliche Angebote wie Yoga oder einfach mal wieder Fußball
  • Wir haben die Mensa oft in Beschlag genommen (Platzerl, Türkische Brötchen, Alkoholfreie Cocktails, Muffins, Schokofrüchte, Sportschnitten... uvm.)
  • Tischspiele
  • viel Freizeit draußen
  • Gespräche
  • Hausaufgabenunterstützung
  • Highlight: Skyline-Park Abschlussausflug (trotz Regens/schlechtem Wetter)
  • und noch vieles mehr!

...Und damit man es sich ein bisschen besser vorstellen kann nun hier ein paar Bilder...

IMG 0635
IMG 2627
IMG 2664
IMG 0634
IMG 2696
IMG 2714
IMG 2724
IMG 2726
IMG 2734
IMG 2738
IMG 2740
IMG 2742
20210218 120237
IMG 2751
IMG 2753
IMG 2758
IMG 2759
IMG 2760
IMG 2763
Trkische Brtchen 6
Virgin Caipi mit Erdbeeren
Trkische Brtchen 5
Trkische Brtchen 2
Skyline-Park 3
Skyline-Park 8

Zum Schuljahresende bleibt uns nur noch folgendes zu wünschen:

Schne Ferien 

Bleibt alle gesund, froh und munter... genießt die Ferien und erholt euch... findet neue Kraft und neuen Mut.... Viel Spaß in den neuen Orten und wir freuen uns euch alle im September wieder begrüßen zu dürfen!

 Eure Offene Ganztagsschule Forstern!

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN