Wir lernen · leben · halten zusammen.

Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten an die 1.Klässler

Schnell sind die ersten Schulwochen für unsere neuen Erstklässler vergangen. Ebenso geschwind wie sich die Kinder an die täglichen Abläufe gewöhnt haben, sind sie auch immer selbständiger und in ihrem Auftreten selbstbewusster geworden.

Für die meisten Schüler bedeutet das aber nun auch, dass der morgendliche Schulweg ohne die Begleitung der Eltern gemeistert werden soll. Vor allem jetzt in der Herbstzeit, in der es in der Früh immer später hell wird, ist es sehr wichtig, dass die Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern schnell zu erkennen sind.

Um dies zu erleichtern, bekamen die 1.Klässler am Donnerstag, den 11.Oktober, ihre persönliche, von der ADAC-Stiftung zur Verfügung gestellte, Sicherheitsweste überreicht. Dazu versammelten sie sich in Begleitung der beiden Klassenlehrer, Frau Spieler und Herrn Wiese, sowie Rektorin Frau Dr. Taubert im Musiksaal der Grundschule. Um der Übergabe einen angemessenen Rahmen zu verleihen, hatten beide Klassen ein Lied eingeübt, welches passend zum Thema vorgetragen wurde.

Bevor die Westen schließlich ausgehändigt wurden, konnten sich die Jungen und Mädchen anhand einiger anschaulicher Vergleiche von der Wichtigkeit überzeugen, helle und reflektierende Kleidung in der „dunklen Jahreszeit“ zu tragen. 

Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion den täglichen Weg zur Schule ein bisschen sicherer machen konnten.

DSCF5634
DSCF5635HPa
DSCF5638
DSCF5641aHP-neu

   
Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.