Wir lernen · leben · halten zusammen.

Exkursion ins Museum „Wald und Natur“ in Ebersberg der 3.Klassen

Da wir gerade in HSU das Thema Wald durchnehmen, wollten wir natürlich auch mal einen
Wald vor Ort erkunden.
Dafür fuhren wir, die beiden 3. Klassen, am 10.11.18 mit dem Bus in den Ebersberger Forst.
Dort angekommen, ging es für uns sofort in den Wald. Wir suchten Waldtiere, die unsere
Führerin, Frau Linke, dort versteckt hatte.
Nach kurzem Suchen fanden wir einen Hasen, ein Reh, einen Frischling, einen Eichelhäher und
einen Fuchs. Nun sollten wir in Gruppen passende Nahrung für eines dieser Tiere finden.
Unserer Teller waren schnell mit Beeren, Blättern, Knospen, Eicheln, Bucheckern und vielem
mehr gefüllt.
Zurück im Museum lernten wir, dass eine gesunde Ernährung für uns Kinder aus viel Wasser,
gutem Getreide, Obst und Gemüse und ausreichend Milchprodukten besteht.
Wir erkundeten nun das Museum auf eigene Faust und fanden dabei viele leckere und gesunde
Lebensmittel, die wir anschließend zusammen genossen.

 

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller und interessanter Ausflug!

 

11
12
122

Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

29Apr
29.04.19 - 30.04.19
Prakt. Quali, Sport
Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.