Wir lernen · leben · halten zusammen.

"In der Weihnachtsbäckerei..." - Die Klasse 1b beim Plätzchenbacken

Dank des tatkräftigen Einsatzes zahlreicher Mamas konnte die Klasse 1b mit den Lehrern Herr Wiese und Frau Seidl am Montag, den 26.11.2018, die ersten Stunden in der Schulküche beim Plätzchenbacken verbringen.

Ausgestattet mit Teig, Ausstechförmchen und einer Vielzahl an Leckereien zum abschließenden Verzieren der Plätzchen, wurden die Kinder kurz nach Schulbeginn von den Eltern empfangen. Freudig und mit großem Elan gingen die Erstklässler dann auch gleich ans Werk. Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit Marmelade und Zuckerschrift verfeinern... Jeder durfte sich einbringen.

Am Ende konnten so einige Dosen mit Plätzchen gefüllt werden, die der Klasse sicherlich den ein oder anderen Tag bis zu den Weihnachtsferien noch versüßen werden. Alle waren sich einig, dass es eine tolle Aktion war.

 

DSCF5942a
DSCF5944a
DSCF5951a
DSCF5954a
DSCF5958a
DSCF5972a
DSCF5981a
DSCF5994a
DSCF6016a

Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

23Okt
23.10.19 10:00
Schwimmen, 3.Klassen
Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.