Wir lernen · leben · halten zusammen.

Adventsbasar an der Grund- und Mittelschule Forstern

Mit einem Lichtermeer aus weihnachtlich gestalteten Windlichtern wurde die Kinder und Eltern auf dem Pausenhof der Grund- und Mittelschule in Forstern begrüßt.  Dort fand am 13.12.18 bereits zum dritten Mal der schon fast traditionelle Adventsbasar statt. Nach der Begrüßungsrede von Frau Dr. Taubert sowie musikalischen Einlagen der Erst- und Zweitklässler und der Flötengruppen von Herrn Huber, ging es in das warme, weihnachtlich dekorierte Schulhaus, in dem es allerlei Dinge zu bestaunen und zu kaufen gab. Jede Klasse sowie die Offene Ganztagesschule (OGTS) boten an Verkaufsständen liebevoll selbst Gebasteltes an. Ob Weihnachtskarten, Kerzen, Schmuck, Schlüsselanhänger oder Adventsdekoration - auf dem Markt fand jeder noch ein passendes Weihnachtsgeschenk. Wer selbst kreativ sein wollte, konnte dies in der Bastelwerkstatt von Frau Deutschmann tun.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Punsch, frischen Waffeln, Hot Dogs und vielen anderen Leckereien.

Wer genug vom „Shoppen“ hatte, konnte sich sowohl bei den Einlagen der dritten und vierten Klassen, als auch bei den Darbietungen der Mittelschüler noch mehr in Weihnachtsstimmung versetzen lassen. Die Einnahmen der Verkäufe werden größtenteils an die Behindertenwerkstatt Fendsbacher Hof gespendet. Das restliche Geld verbleibt an der Schule, wo es für diverse Projekte verwendet werden soll.

(Anja Hauberg)

 

DSCN4762
DSCN4767a
DSCN4786
DSCN4806a
DSCN4815a
DSCN4836a
DSCN4840a
DSCN4864a
DSCN4884
DSCN4941a
DSCN4945a

Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

29Apr
29.04.19 - 30.04.19
Prakt. Quali, Sport
Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.