Wir lernen · leben · halten zusammen.

Ausgabe der Bio-Brotbox an die Erstklässler

Leider konnte in diesem Schuljahr auch die obligatorische Übergabe der Bio-Brotbox an unsere Erstklässler nur im eingeschränkten Rahmen stattfinden. Waren in den vergangenen Jahren mit dem Bürgermeister der Gemeinde und Vertretern der örtlichen Wasserversorgung zu diesem Ereignis immer Gäste eingeladen, fand das Austeilen der Brotbox aktuell nur im jeweiligen Klassenverband statt. 

Nichtsdestotrotz gelang es den Klassenleitern Frau Hauberg und Herr Wiese dank der tollen Unterstützung von Fachlehrerin Frau Paul, dass dieser Tag für die Kinder etwas Besonderes war. Zuerst wurde über gesunde und ungesunde Nahrungsmittel gesprochen. Dazu durften die Schüler Lebensmittel in einer Tabelle in die Kategorien "gesund", "bei angemessenem Verzehr ok" und "ungesund" einordnen. Im Anschluss wurden die verschiedenen Ergebnisse besprochen. Bevor die Erstklässler dann die lecker vorbereiteten gesunden Nahrungsmittel probieren durften (natürlich alles unter Einhaltung der Hygieneverordnung), bekamen sie noch die Aufgabe, Bildkarten zur Gruppe "Obst" oder zur Gruppe "Gemüse" zu ordnen. Dies gelang ihnen sehr gut.

Zum Abschluss waren sich alle einig, dass der Tag, trotz seiner abgespeckten Version, sehr lehrreich war und dabei auch der Spaß nicht zu kurz kam.  :)

20201112 090133
20201112 090412
20201112 091442
20201112 091627

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN