Wir lernen · leben · halten zusammen.

Schulstart der 1. und 5. Klasse an der GMS Forstern

Heute durfte Frau Dr. Taubert auf dem Pausenhof 27 neue Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a mit ihren Eltern begrüßen. Die neue Klassenlehrerin Christine Rädlinger freute sich schon auf den Start mit ihrer neuen 5. Klasse und jede*r bekam als Geschenk eine Breze in Form einer 5 umgehängt. Die Schüler*innen wurden von der 6a mit einem Cup-Song begrüßt und die 8b und 9a bildeten ein Spalier, in dem die Kinder in das Schulhaus gehen durften.

Im Anschluss war die Begrüßungsfeier für die Schulanfänger*innen in der großen Turnhalle. Genau 40 neue ABC-Schützen wurden in Begleitung ihrer Verwandten von Frau Dr. Taubert, Vertretern des Elternbeirats und ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Isabella Hausmann (1a) und Frau Stefanie Sorke (1b) willkommen geheißen. Die ehemaligen 1. Klässler haben zur Einstimmung auf die Schule Gedichte vorgetragen. Da beide Lehrerinnen neu an der Schule sind, müssen sie sich auch erst einmal eingewöhnen, aber sie freuen sich auf diese Aufgabe und versprechen, dass sie das gemeinsam mit ihren Klassen schnell schaffen werden. Als Geschenk bekamen die Kinder eine Breze in Form einer 1 umgehängt, bevor sie gemeinsam zum ersten Kennenlernen in das Klassenzimmer gingen.

2021 Schulstart 3
2021 Schulstart 4
2021 Schulstart 6
2021 Schulstart 7
2021 Schulstart 8

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN