Wir lernen · leben · halten zusammen.

Abrahamstag der 4.Klassen

Die Zeit rennt gerade für die Viertklässler gerade ganz besonders. Es sind nur noch die letzten Schultage, dann steht der große Abschied von der Grundschule an und ab September eine neue Schule.

Jede Veränderung bringt nicht nur Spannung im Leben, sondern auch Verunsicherung. Der Projekttag „Aufbrechen mit Abraham – Den Übergang von der Grundschule auf weiterführenden Schulen gestalten" soll eine Hilfe sein für diese Zeit.

Anhand der biblischen Geschichte von Abraham haben die Religionslehrer und Frau Schirnjack vom Schulpastoralen Zentrum Erding die Kinder eigenladen, sich ihrer individuellen Stärken bewusst zu werden und darauf zu vertrauen: "Ich bin nicht alleine, sondern von Menschen und Gott begleitet! Meine Träume kann ich vielleicht verwirklichen, dafür kann ich einiges tun." Im gemeinsamen Abschlussgebet wurden die Kinder noch gesegnet und ermutigt, selber mit ihrem Leben auch für andere ein Segen zu sein.

Wir wünschen unseren 4.Klässlern nur das Beste auf ihrem weiteren Weg!

20200714 103652
20200714 103724
20200714 103948
20200714 104019
20200714 104117

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN