Wir lernen · leben · halten zusammen.

Der beste Jahrgang

Trotz Corona und einzuhaltenden Abstandsregeln und Mund-Nasen-Masken konnte am Freitag, den 24.06.20 die Zeugnisverleihung für die Abschlussklasse 9a mit 29 Schüler/innen stattfinden. Jede/r Schüler/in durfte maximal zwei Begleitpersonen in die große Turnhalle der Mittelschule Forstern mitbringen. Rektorin Frau Dr. Taubert begrüßte alle Schüler/innen mit ihren Begleitpersonen, die Lehrkräfte und Konrad Huber, der die Veranstaltung musikalisch begleitete.

In diesem Rahmen wurde auch Johanna Obermeyer, die die OGtS aufgebaut und geleitet hat, verabschiedet. Ebenso wurde Herr Zenker, der die Schüler/innen von der 7. Klasse bis fast zum Ende als Klassenlehrer unterrichtete in den Ruhestand verabschiedet. Herr Zenker berichtete von der „wilden und lauten“ Klasse, die er anfangs übernahm und dass es ihn umso mehr freut, dass alle Schüler/innen ihren Quali so gut geschafft haben. Die Klassensprecher Magdalena Nußrainer und Philipp Perner überreichten jedem Fachlehrer eine Flasche Wein mit dem Aufdruck „bester Jahrgang“. Dies stimmt auch, denn alle am Quali teilgenommenen Schüler/innen haben ihn bestanden. Herr Zenker bekam eine große Liege für seinen Ruhestand geschenkt und ein Kissen mit dem Insider „ Are you ready? Bist du ein Rettich?“.  Herr Urban übernahm die Klasse als mobile Reserve nach dem Corona-Lockdown und schwärmte von der tollen Klasse und dem Lehrerkollegium, die ihn so toll aufgenommen hat. Auch Herr Urban bekam einen Präsentkorb von der Klasse.

Mario Schweisguth und Celina Ander hatten das beste Quali-Ergebnis mit einer Note von 1,6. Dahinter folgten Vanessa Hauder und Moritz Eisenreich mit einem Notenschnitt von 1,7.

140488382-besten-absolventen-mittelschule-forstern-sind-moritz-eisenreich-bild-l-l-sowie-ab-3-v-l-vanessa-hauder-celina-ander-und-mar-F6b
72599292-zu-traenen-geruehrt-war-klassenleiter-walter-zenker-bild-o-l-schueler-9a-verabschieden-konnte-auch-er-sagt-servus-zenker-ge-14AfoI66b
DSCN6052
DSCN6090

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN