Wir lernen · leben · halten zusammen.

Ein weiteres Highlight im sportlichen Schuljahr sollte die Teilnahme am Supercup im Sepp-Brenninger-Stadion in Altenerding werden. In der AG Supercup trainierten einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen fleißig ihre Ausdauer, Schnellkraft und Geschicklichkeit. Oberste Priorität hatten für Frau Sedlmair allerdings wieder einmal zwei andere Werte – Teamgeist und Fairness!

Nach einem gemeinsamen Warm-Up bei dem alle Schüler zeigten wie fit und motiviert sie waren, führten die Riegenführer unsere 1. und 2. Klassen zu den leichtathletischen Stationen. Bei perfekten Wetterbedingungen sprinteten, sprangen und warfen die Kinder so gut sie nur konnten. Zeitgleich hatten die Dritt- und Viertklässler ihren Spaß an sportlichen Spielen auf dem Pausenhof. Nach einer kurzen Erholungspause wechselten die Kleinen und die Großen dann die sportlichen Angebote.

Da die Grund- und Mittelschule Forstern 2019 zu den besten, teilnehmenden Schulen in Oberbayern und Schwaben zählte, wurden wir zum Abschlussevent des Bayerischen Leichtathletik Verbandes eingeladen. Insgesamt beteiligten sich rund 85.000 Kinder aus knapp 500 Schulen in Bayern. Die beiden Grundschulklassen, die eine 100%ige Erfolgsquote beim Erreichen des roten Laufabzeichens (30 Minuten Dauerlauf) hatten sowie ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule,

Am Montag, den 13.05.2019, war es endlich so weit... Nach unzähligen Stunden der Planung sowie einer Unmenge von E-Mails und Telefonaten mit diversen Partnern, Vereinen und Eltern von unserer Sportbeauftragten Frau Sedlmair mit ihrem Team, konnte die Eröffnungsveranstaltung zur Sportprojektwoche stattfinden.

Am 30.04.2019 war es endlich soweit! Die Mädchen und Jungen der Arbeitsgemeinschaft Handball waren schon ganz heiß darauf, zu zeigen, was sie seit Wochen an den AG-Nachmittagen gelernt hatten. Nicht zuletzt hatte auch die Handball-WM dazu beigetragen, dass es die jungen Handballspieler kaum noch erwarten konnten auf das Landkreisturnier zur Semptsporthalle in Altenerding zu fahren.

Im Rahmen des Sportunterrichts fuhren die beiden 3. Klassen der Grundschule Forstern auch in diesem Schuljahr wieder ins Hallenbad Erding. Durch die Unterstützung von Walter und Elise von der Wasserwacht Erding konnten die Klassen in verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt werden. So feilten bereits sichere Schwimmer an ihrer Wasserlage sowie Schwimmtechnik, während noch unsicherere Kinder in der Kleingruppe intensiv betreut und behutsam an die Grundlagen für ein erfolgreiches Schwimmenlernen herangeführt wurden.

Trotz der harten Winterlage hielt die GMS Forstern sicherlich keinen Winterschlaf. Bei bester Schneelage waren viele sportliche Spielformen auf dem verschneiten Pausenhof der Grundschule möglich. Ein Highlight allerdings waren die Termine für das Schlittschuhlaufen im Erdinger Eisstadion.

Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

17Dez
17.12.19 9:00
Adventsbesinnung
Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.