Wir lernen · leben · halten zusammen.

Handballfieber an der GMS Forstern

Am 30.04.2019 war es endlich soweit! Die Mädchen und Jungen der Arbeitsgemeinschaft Handball waren schon ganz heiß darauf, zu zeigen, was sie seit Wochen an den AG-Nachmittagen gelernt hatten. Nicht zuletzt hatte auch die Handball-WM dazu beigetragen, dass es die jungen Handballspieler kaum noch erwarten konnten auf das Landkreisturnier zur Semptsporthalle in Altenerding zu fahren.

Die beiden Mannschaften der Grundschule Forstern mussten sich gegen harte Gruppengegner beweisen. Die Mädchenmannschaft hatte erst einmal eine Niederlage gegen die Carl-Orff-Grundschule Altenerding wegzustecken, kämpfte sich im weiteren Turnierverlauf aber mit umso stärkerem Teamgeist zurück. Ihr Zusammenhalt und ihre Motivation wurden letztendlich belohnt und so belegten die Mädchen den 3. Platz in der Gesamtwertung! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Auch die Jungenmannschaft wurde auf die Probe gestellt. In Spielpaarungen gegen die Grundschule Ludwig-Simmet-Anger, Moosinning, Taufkirchen und die Montessori Schule Aufkirchen ging es deutlich härter zu. In einem spannenden 7-Meter-Werfen gegen die Grundschule Wartenberg gelang es den Buben sich den 9. Platz zu sichern.

In der Vorbereitung und auch für das Turnier war es ein klares Teamziel Spaß am Handballspielen zu haben und dabei jederzeit fair zu spielen. Trotz der teilweise rauen Spielweise der Gegner konnten sowohl die Mädchen als auch die Jungen dieses Vorhaben zu 100 % umsetzen! Wir sind sehr stolz auf die Top-Teamleistung !

IMG 8752

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN