Wir lernen · leben · halten zusammen.

Abschlussevent des „Lauf dich fit“- Projekts in Oberschleißheim

Da die Grund- und Mittelschule Forstern 2019 zu den besten, teilnehmenden Schulen in Oberbayern und Schwaben zählte, wurden wir zum Abschlussevent des Bayerischen Leichtathletik Verbandes eingeladen. Insgesamt beteiligten sich rund 85.000 Kinder aus knapp 500 Schulen in Bayern. Die beiden Grundschulklassen, die eine 100%ige Erfolgsquote beim Erreichen des roten Laufabzeichens (30 Minuten Dauerlauf) hatten sowie ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der Mittelschule,

machten sich am 6. Juni dazu auf den Weg ins Stadion nach Oberschleißheim. Unsere Teilnehmer hatten dabei die Ehre erstmals die neuen, türkis leuchtenden Schul-T-Shirts auszuführen und die GMS Forstern sportlich und zugleich auch besonders stylisch zu vertreten.

Nach der Begrüßung durch Herrn Kapustin, dem Geschäftsführer des BLV und einem coolen Warm-Up mit Johannes Trefz und Lucas Mihota, zwei prominenten bayerischen Leichtathleten, bekamen die Kinder die Gelegenheit verschiedene Sportstationen gemeinsam zu bestreiten. So konnten sie zum Beispiel beim Stabweitsprung, eine Disziplin für die im Schulalltag leider die Mittel zur Umsetzung fehlen, testen wie weit sie kamen. Beim Transportlauf kamen die Forsterner trotz Planschbecken und Wassereimer ganz schön ins Schwitzen. Auch viele weitere Disziplinen wie dem 30 Meter Fliegendsprint, Standweitsprung, Medizinballstoßen, Jump & Reach, Hindernislauf und Ringwurf bescherten den Kindern jede Menge Action und Spaß.

IMG 0235
IMG 2046
IMG 2067
IMG 2080
IMG 2090
IMG 2095
IMG 2120
IMG 9895
IMG 9897
IMG 9900

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN