Wir lernen · leben · halten zusammen.

Sonniges Sportfest mit Geschenkübergabe an die Grundschüler

Nach einem gemeinsamen Warm-Up bei dem alle Schüler zeigten wie fit und motiviert sie waren, führten die Riegenführer unsere 1. und 2. Klassen zu den leichtathletischen Stationen. Bei perfekten Wetterbedingungen sprinteten, sprangen und warfen die Kinder so gut sie nur konnten. Zeitgleich hatten die Dritt- und Viertklässler ihren Spaß an sportlichen Spielen auf dem Pausenhof. Nach einer kurzen Erholungspause wechselten die Kleinen und die Großen dann die sportlichen Angebote.

Die 3. und 4. Jahrgangsstufe wetteiferte um die besten Leistungen für die Bundesjugendspiele während die jüngsten Sportler viel Freude an den Staffel- und Geschicklichkeitsspielen zeigten. Ein großer Dank geht an alle Eltern, die sich für unser Sportfest Zeit genommen haben und die Gruppen während des Vormittags als Riegenführer betreuten!

Der Elternbeirat der Grundschule versorgte die Sportler in diesem Jahr nicht nur mit Wassermelonen, Bananen und Müsliriegeln sondern nutzte das Sportfest auch als Gelegenheit den Kindern der Grundschule Forstern vier Pausenspielekisten zu übergeben. Schulleiterin Frau Dr. Taubert richtete dazu dankende Worte an Frau Brenninger, den gesamten Elternbeirat und an alle Eltern der Schulfamilie, die diese Spende, durch ihren Beitrag zu den Erlösen aus dem Weihnachtsbasar im vergangenen Winter möglich machten. Nun haben alle Klassen ihre eigenen Spielekisten und können sich während den Pausen mit verschiedenen Kleingeräten und Spielen austoben.

IMG 2658
IMG 2666
IMG 2672
IMG 2684
IMG 2688
IMG 2707
IMG 2709

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine
grün

Termine

Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Schulmanager
grün

Schulmanager

Hier finden Sie den Login zum Schulmanager, mit dem wir unseren Schulalltag organisieren:

zum Schulmanager
Schulleben
grün

Schulleben

Hier finden Sie Berichte zu aktuellen Veranstaltungen und Aktionen aus unserem bunten Schulleben....
oder blättern Sie in unserer neuen Schulbroschüre:

INFOBROSCHÜRE LESEN