Skip to main content

ADAC-Fahrradparcours für die 3. Klassen


Wie Am 07.06.2024 durften die beiden 3. Klassen in einem Parcours, der auf dem Hartplatz der Schule aufgebaut war, ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Mit ihren eigenen Fahrrädern und einem gut eingestellten Fahrradhelm konnte es pünktlich losgehen. Zunächst durfte jede Klasse den Parcours zu Fuß kennen lernen, bevor es dann auf die Räder ging. Bevor das eigentliche Turnier stattfand, durften alle den Parcours einmal auf dem Fahrrad ausprobieren. So mussten alle z.B. ein schmales Spurbrett befahren, einen Kreis einhändig fahren oder einen Spurwechsel mit umsehen und Handzeichen geben durchführen. Alle hatten viel Spaß und wurden von vielen helfenden Eltern, die die Stationen betreut haben, unterstützt. Vielen Dank dafür! Ein besonders herzlicher Dank geht auch an Frau Perner, die das ADAC-Fahrradturnier mit uns durchgeführt hat. Es hat großen Spaß gemacht!