Wir lernen · leben · halten zusammen.

 

Am 26.09.2019 machten sich die 8. und 9. Klasse auf den nicht ganz so nahen Weg nach Arnstorf. Empfangen wurden wir in einem großen Konferenzsaal, welcher mit Ausstellungsstücken der Firma gespickt war, darunter die Decke der Moschee in Mekka und das Rednerpult des deutschen Bundestages.

 

Da sie in HSU gerade das Thema „ Die Gemeinde“ durchnehmen, besuchten die Kinder der beiden vierten Klassen am Montag, den 7.10.19 den Forsterner Bürgermeister Georg Els.

Die erste Station war der Sitzungssaal des Gemeinderates. Hier dürften die Kinder Herrn Els Fragen zu seinem Berufsalltag als Bürgermeister stellen.

Am letzten Septembermontag durften die vierten und unsere fünfte Klasse an der Veranstaltung „Hallo Auto!“ des ADAC teilnehmen. Bei Sonnenschein, aber starkem Wind wurde den Schülerinnen und Schülern in knapp 90 Minuten sehr anschaulich und praxisnah bewusst gemacht, wie lange es doch dauert, bis ein fahrendes Auto zum Stillstand kommt.

Noch vor Schulbeginn hatte die Freiwillige Feuerwehr in Zusammenarbeit mit den Hausmeister der Schule, Herrn Wunderlich und Herrn Baller vom ADAC den Wörlanger gesperrt und einen Feuerwehrschlauch für die späteren Übungen angeschlossen. Die fünfte Klasse klingelte noch bei den Anliegern um sie über die Maßnahme in Kenntnis zu setzen und dann ging es schon los.

Am 10.9.19 was der große Tag für die neue ABC-Schützen gekommen. Der „Ernst des Lebens“ begann. Mit Schultasche und Schultüte bepackt, begann der 1. Schultag begleitet von zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunden um 9:00 Uhr mit der Einschulungsfeier in der kleinen Turnhalle.

Die Lehrerinnen Frau Stanner, Frau Belmer und Frau Milde standen schon bereit, als die Kinder mit ihren Eltern eintrafen und waren mindestens genauso gespannt auf ihre Schüler, wie diese selbst.

Sprechzeiten & Materiallisten
grün

Sprechzeiten & Materiallisten

Die offiziellen Sprechzeiten aller Lehrkräfte finden Sie hier.

Materiallisten für das nächste Schuljahr finden Sie baldmöglichst hier.

Termine
grün

Termine

23Okt
23.10.19 10:00
Schwimmen, 3.Klassen
Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Kontakt
grün

Kontakt

Grund- und Mittelschule Forstern
Schulstraße 4
85659 Forstern
Telefon: +49 8124 444330
Fax: +49 8124 444331
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elternpost Online
grün

Elternpost Online

Hier können Sie sich zur Elternpost online anmelden.