Integrationshort “Villa Kunterbunt“

Unser Leitgedanke:
Wir sehen uns als Wegbegleiter und helfen den Kindern ihren Schulalltag zu bewältigen. Dabei ist es uns wichtig, dass Ihr Kind seine eigene Persönlichkeit frei entwickeln kann und Geborgenheit findet.

Unsere Ziele:

• Wir wollen dem Kind helfen, sich selbst anzunehmen, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, um ein beziehungsfähiger, kreativer und zufriedener Mensch zu werden.
  • Wir fördern jedes Kind gemäß seiner Entwicklung, Begabung und seinen individuellen Bedürfnissen.
  • Wir zeigen Ihrem Kind Lernstrategien, um leichter ans Ziel zu kommen.
  • Wir führen Ihr Kind dazu, selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich zu handeln.
  • Durch gemeinsame Aktionen, Projekte, Ausflüge und eine familiäre Atmosphäre fördern wir die Gemeinschaft unter den Kindern.

Unsere Öffnungszeiten:

Schulzeit:
Montag-Donnerstag 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Ferienzeit:
Montag-Donnerstag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Konzept:

Das komplette Konzept des Integrationshortes “Villa Kunterbunt“ finden Sie hier:
Download: Konzept Hort Villa Kunterbunt