Mittagsbetreuung

Die außerschulische Mittagsbetreuung Forstern ist im Gebäude der Grundschule Forstern untergebracht und besteht seit September 2001.

Hier finden Sie wichtige Informationen zu Organisation und Ablauf:

Allgemeines

Nach dem Unterricht können die Grundschüler der 1. bis 4. Klasse direkt ohne das Gebäude zu verlassen in die Mittagsbetreuung kommen. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend, sich zu entspannen und zu beschäftigen.

Die Gelegenheit zum Freien Spiel allein oder in Gruppen, steht neben kreativen Angeboten und Beschäftigungen im Mittelpunkt der Betreuungszeit.

Im großzügigen Mittagsbetreuungsraum im Erdgeschoß wird gemeinsam gegessen, gemalt und gebastelt. In den zwei Spielzimmern im Untergeschoss gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten. Die Kinder können sich im Pausenhof und auf dem Hartplatz unter Beaufsichtigung austoben. Die Mittagsbetreuung findet täglich bis 14:00 Uhr statt, die verlängerte Mittagsbetreuung mit

Hausaufgabenbetreuung findet bis 16:00 Uhr statt. Ein warmes Mittagessen wird angeboten. Während der Ferien und an schulfreien Tagen ist die Einrichtung geschlossen.

Schulende bis 14:00 Uhr
Schulende bis 16:00 Uhr