Wichtige Ansprechpartner

Lorenz Riedl 2. Schülersprecher
Lea Rode 3. Schülersprecherin

Kilian Schmid

Das Büro befindet sich im Raum E-9 gegenüber vom Sekretariat.

Die Bürozeiten sind von Montag bis Donnerstag von ca. 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr.

In dieser Zeit steht die JaS (Jugendsozialarbeit an Schulen) für die Belange der SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zur Verfügung. Die JaS verstehen sich als unabhängige Berater und Vermittler im System Schule. Als Ansprechpartnerin hoffe ich für die Eltern, für die Jugendlichen und für die LehrerInnen eine gute Unterstützung und Anlaufstelle bei Fragen, Sorgen und Schwierigkeiten zu sein.

Gesprächstermine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

Durch Beratungsgespräche, Besprechungen oder Projekten ist das Büro nicht durchgehend besetzt. Bitte vereinbaren Sie wenn mögliche, telefonisch oder per Email einen Termin mit mir.

Die herangetragenen Anliegen behandle ich vertraulich!

Herr Schmid ist für die Jugendsozialarbeit an der Mittelschule zuständig.

Sabine Wendt

Tel:  0176 432 002 37

Bürozeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils von 8:00-13:00 Uhr.

Das Büro befindet sich im Raum E-9 gegenüber vom Sekretariat.

Die Sozialarbeit aSchulen (SaS) ist eine freiwillige Leistung der Gemeinde. Sie ist dazu da, die Schülerinnen und Schüler beim Umgang mit Problemen zu unterstützen. Dafür bietet sie eine lösungsorientierte Beratung sowie Projektarbeit an. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Probleme schulischer, familiärer oder persönlicher Natur sind. Den Eltern und Lehrkräften steht die SaS beratend und helfend zur Seite.

Die SaS ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht, d.h. alle Informationen, die an mich herangetragen werden, behandle ich vertraulich.

Gesprächstermine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden. Da das Büro durch Beratungsgespräche und Projekte nicht durchgehend besetzt ist, ist es sinnvoll einen Termin telefonisch oder per Mail zu vereinbaren.

Frau Wendt ist für Anliegen der Grundschule zuständig.

bruecke erding logoSchulbezogene Jugendarbeit

Träger: Brücke Erding e.V.,
Roßmayrgasse 9 1/2, 85435 Erding
Tel.: 08122 84038, Fax: 08122 91414,
Web: www.bruecke-erding.de

Die Schulbezogenen Jugendarbeit wird ausschließlich als freiwillige Leistung durch die Gemeinde Forstern finanziert.

juso schulen logoJugendsozialarbeit an Schulen

Träger: Brücke Erding e.V.,
Roßmayrgasse 9 1/2, 85435 Erding
Tel.: 08122 84038, Fax: 08122 91414,
Web: www.bruecke-erding.de

Die JaS wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

Mittagsbetreuung

Flyer Erziehungs- und Familienberatungsstelle im Landkreis Erding

Externe Partner
Musikschule Huber

Herr Huber bietet an der Grund- und Mittelschule Flöten- und Gitarren-AGs an, die musische Ausbildung fördert die Gemeinde Forstern finanziell.

Claudia Nolf Englisch

Frau Nolf bietet in den Räumen der Schule Englischkurse an.