Qualifizierender Abschluss

Der Qualifizierende Abschluss der Mittelschule ("Quali") an der MS Forstern 2024

Anmeldezeitraum: 08.01.2024 bis 01.03.2024.

Die Prüfungen zum Qualifizierenden Abschluss beginnen heuer ab Montag, 22.04.2024 mit der Projektprüfung in den Fächern Technik, Ernährung und Soziales, bzw. Wirtschaft und Kommunikation. Diese Prüfung wird im Rahmen des Fachunterrichts durchgeführt. Weitere Informationen zu den Prüfungen (z.B. zu den Prüfungsfächern und deren Gewichtung) finden Sie hier.

Eine vorläufige Terminübersicht finden Sie hier.

Eine Anmeldung für externe Prüflinge ist bis 01.03.2024 möglich. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin an der Schule (08124/444330) und bringen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular zusammen mit den weiteren Unterlagen, die auf dem Anmeldeformular angegeben sind und einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass, mit.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung, wenden Sie sich hierfür bitte an Frau Gräber im Sekretariat oder Herrn Andreas Preuschl im Konrektorat.