Gesundes Frühstück der 1. und 2. Klassen

22. Mai 2023

Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe sowie deren Klassenleitungen, Mitglieder des Elternbeirats und engagierte Eltern waren im Monat Mai ganz besonders fleißig, denn wie auch in vergangenen Jahren an der GMS Forstern hieß es wieder :

Es ist Zeit für ein "Gesundes Frühstück"!

In allen Klassen wurden Obst und Gemüse gewaschen, sorgfältig und vorsichtig geschnitten und wunderschön auf Teller drapiert oder zu einem köstlichen Obstsalat verwandelt. Brezn, Vollkornbrot und Semmeln wurden mit selbstgemachten Schnittlauch-Frischkäse bestrichenund der ein oder andere Wurst-Käse-Spieß durfte auch noch auf den Teller.

Gemeinsam wurden die Köstlichkeiten dann verkostet. Geschmeckt hat es allen, ob Groß oder Klein.Noch dazu haben die Kinder gelernt, wie einfach und lecker ein gesundes Frühstück sein kann.