Gesundes Frühstück in den 3. und 4. Klassen

14. Juni 2023

Im Mai war es auch in den 3. und 4. Klassen endlich wieder so weit: es stand das Projekt „Gesundes Frühstück“ auf dem Programm.

Die Klassen bereiteten gemeinsam in der Mensa verschiedene Speisen zu. Es wurde Obst und Gemüse gewaschen, geschält und geschnitten, Butterbrote mit Schnittlauch oder Kresse verziert und Käse-Weintrauben-Spieße gezaubert. Außerdem darf bei einem gesunden Frühstück natürlich auch ein Müsli mit Joghurt oder Milch nicht fehlen.

Nachdem alle Kinder fleißig bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler an den Tischen und genossen gemeinsam ihre frisch zubereiteten Köstlichkeiten. Für jeden Geschmack war am diesem bunten Frühstücksbuffet etwas dabei.