Schnuppertraining Tennis in den 1., 2. und 3. Klassen der GS Forstern

18. April 2023

Nach drei Jahren Corona Pause, konnten in diesem Jahr die Tennis-Schnupperstunden im Rahmen des Schulsports wieder durchgeführt werden.

Dazu wurden die Schulsportstunden so arrangiert, dass jede Klasse jeweils 90min für das Training zur Verfügung hatte. An drei Tagen mit jeweils 2 aufeinander folgenden Trainingsblöcken von je 90min, konnten die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 3 (insgesamt 6 Klassen) den ersten Kontakt zum Tennissport erleben.

Dazu kam die Tennisabteilung des FC Forstern mit ausgebildeten Trainern, ausreichend Tennisschlägern und einem Sack voll Tennisbällen in die Turnhalle. Nach einfachen Ballgewöhnungsübungen und etwas Bewegungsschule, konnten nahezu alle Kinder am Ende der Trainingseinheit die ersten Bälle über das Kleinfeldnetz schlagen. Die erfolgreichen Bälle wurden mit großer Begeisterung bejubelt und die Freude am Bewegen und gemeinsamen Ausprobieren, war den Kindern deutlich anzusehen.