Ausflug der beiden 9. Klassen nach München

30. März 2023

Am 30.03.2023 starteten unsere beiden 9. Klassen mit dem Zug nach München.

Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zur Frauenkirche, um diese etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Von Frau Kolbeck erfuhren wir eine ganze Menge über den "Dom zu Unserer Lieben Frau".
Frau Heiß erzählte uns im Anschluss daran die Sage über den schwarzen Tritt. Natürlich mussten wir direkt überprüfen, ob der Inhalt der Sage denn auch wirklich stimmen kann.
Wir bewunderten das rießen Gebäude, sowohl von außen als auch von innen, in all seinen fantastischen Facetten.

Im Anschluss daran durften wir unsere Zeit noch etwas frei gestalten. Einige von uns gingen gemeinsam Frühstücken, andere nutzten die Chance und stiegen den Südturm der Kirche hinauf, um die wundervolle Aussicht zu genießen.
Eine andere Mädelsgruppe entschied sich für die FLOWERS FOREVER Ausstellung in der Kunsthalle.
Zum Glück spielte das Wetter so gut mit!