Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

18. November 2022

Am 9.11.2022 wurde die Grund- und Mittelschule Forstern offiziell in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen.

Zu diesem Anlass kamen der Regionalkoordinator des Netzwerkes, Herr Schneider-Velho und der Projektpate, Herr Bürgermeister Streu, an die Schule. Im Rahmen einer Feierstunde wurde das Schild mit dem Logo des Netzwerks allen Schülern der Schule überreicht. Im Sinne der Selbstverpflichtung, dieses große Thema immer wieder aufzugreifen und in den Fokus zu stellen, kam auch im Anschluss der Feierlichkeiten das Regensburger Schauspielensemble ueTheater und spielte je für die Mittelschule und Grundschule passende Stücke zum Thema Mobbing. Die Kosten für das Theater sind durch einen Teil der Spenden, die beim letztjährigem Spendenlauf „gegen Rassismus“ (Gesamt 4173,- €) finanziert worden. Für den 15.06.2023 ist das Schulfest unter dem Motto „Fest der Nationen“ geplant, auf das wir uns schon sehr freuen.