„Abrahamtag“ für unsere Viertklässler

15. Juni 2023

Für die Schüler der 4. Klassen steht am Ende vom Schuljahr der Abschied von der Grundschule an, es ist also wieder Zeit für unseren „Abrahamtag“.

Am Beispiel von der biblischen Geschichte von Abrahan machen wir uns Gedanken über Veränderungen, eigene Stärken, Ziele und begleitet-werden in unserem Leben. Bei sehr heißen sommerlichen Temperaturen, an die Abraham in der Steppe wahrscheinlich besser gewohnt war als wir in Forstern, vergeht trotzdem unsere Zeit beim Singen, Zuhören, Träumen, und Basteln sehr schnell. Am Ende lautet die Botschaft für Abraham so wie für unsere Schüler: „Hab keine Angst, du bist begleitet und du kannst auf deine Stärke zählen. Sei gesegnet und werde selbst für andere ein Segen“.

Innerlich gestärkt und mit diesem Blick nach vorne lässt sich leichter Abschied nehmen