Lauf dich fit oder die Hitzeschlacht des Jahres?

11. Juli 2023

Am Dienstag, den 11. Juli war es endlich so weit: Unsere Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 8.Klasse traten zum Abschlussevent unseres jahresbegleitenden „Lauf dich fit“ – Projekts an.

Wie in den letzten Schuljahren trainierten alle Klassen fleißig, um bis zum Lauftag zwischen 15 bis 30 Minuten ausdauernd durchlaufen zu können.
Nach einer kurzen Aufwärmeinlage von den 3. Klassen, ging es dann auch schon los mit der 1. Startgruppe. Die 4. Klassen machten sich gemeinsam mit der 5. und 7. Klasse auf die Socken! Eine nasse Überraschung erwartete alle tüchtigen Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr auf der Laufstrecke. In jeder Runde kam man durch eine erfrischende Wasserdusche! Trotz der immer größeren Hitze gaben auch diejenigen ihr Bestes, die in der zweiten und dritten Startgruppe waren.
Ein herzliches Dankschön an die Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule für die Verpflegungsstation mit kühlen Wassermelonen!
Mit Blick auf die Finisherzahlen stellen wir fest, wir sind eine echt fitte Schule! Trotz der zunehmenden Hitze zeigten erstaunlich viele Schülerinnen und Schüler eine große Ausdauer. Von insgesamt 232 Teilnehmern, liefen 38 Kinder zwischen 15 und 30 Minuten. Stolze 143 Läuferinnen und Läufer waren nicht mehr zu bremsen. Sie zogen die volle Laufzeit von 30 Minuten durch!