Super-Cup der Grundschulen im Landkreis

14. Juli 2023

Am Freitag, den 14. Juli machten sich zahlreiche Grundschüler aus dem Erdinger Landkreis bei Kaiserwetter ins Sepp-Brenninger-Stadion auf, um beim traditionellen Mini- und Super-Cup um die Medaillen zu kämpfen. Schon seit Wochen freuten sich die Grundschüler auf diesen besonderen Wettkampf, in dem der Teamgedanke stets im Vordergrund steht.

Ehrgeizig und mit großem Einsatz absolvierten unsere Sportler die einzelnen Aufgaben und feuerten ihre Teammitglieder immer wieder an. Auch einige Eltern waren gekommen, um unsere Mannschaft seelisch und moralisch zu unterstützen. Wie in den vergangenen Jahren auch, trat die Grundschule Forstern nämlich in einer sehr starken Gruppe an. Nun hieß es alle Kräfte zu mobilisieren und sich gegen die Schülerinnen und Schüler der Carl-Orff-Grundschule Altenerding, den Grundschulen aus Isen, Taufkirchen, Pastetten und Schröding so gut es möglich war durchzusetzen. Unsere Schulmannschaft absolvierte motiviert und mit großem Teamgeist folgende Disziplinen: Hindernislauf über Bananenkisten, 4 X 50 Meter Staffel, Ballweitwurf mit Schweifbällen in Zonen, Weitsprung und einen "Biathlon", ein 200 Meterlauf in einer Vierergruppe mit verschiedenen Wurfübungen. Außerdem mussten unsere Sportler einen Schubkarren mit Bällen durch einen Parcours fahren, Medizinbälle weitstoßen, Sackhüpfen und sich schnell sowie geschickt mit verschiedenen Bällen durch einen Slalom bewegen.
Am Ende reichte es in diesem Jahr zwar nur für den 16. Platz, aber alle waren sich einig: Die Teilnahme am Supercup in Erding war ein riesen Spaß! Und das war unser größtes gemeinsames Ziel! Außerdem freuen wir uns auf ein starkes Comeback im nächsten Jahr!