Gemeinschaftstag der 6. Klasse

17. März 2024

Am 7.3. hatte die 6. Klasse die Gelegenheit zusammen mit dem Coach Peter Baum und dem Klassenleiter Hr. Geisenhof einen Tag zum Thema Klassengemeinschaft zu verbringen. Die Schüler*innen konnten darüber sprechen, was sie sich für ihre Klasse wünschen und haben gemeinsam Strategien erarbeitet, wie sie diese Ziele erreichen können, damit sich alle in der Klasse wohlfühlen können. Natürlich wurde das Thema Klassengemeinschaft nicht nur in der Theorie besprochen, sondern die Kinder durften bei einem Spiel zeigen, wie gut sie zusammenarbeiten können, als es darum ging gegen ihren Lehrer zu gewinnen. Hier haben sie nach dem ersten Fehlschlag schnell neue Lösungen gefunden, um am Ende durch gutes Teamwork Hr. Geisenhof schlagen zu können, das hat ihnen sichtlich Freude bereitet. Die Klasse wird die nächsten Wochen mit Hr. Geisenhof weiter an ihren festgelegten Zielen arbeiten, damit es allen in der Klasse gut geht.